#keinerbleibtallein

Kennst du das? Du magst gerade jetzt mit jemanden etwas unternehmen, aber es ist einfach niemand da?
Kennst du das? Du brauchst Hilfe und Unterstützung, weißt aber gar nicht woher die kommen soll?

Auf Twitter ist vor Jahren der Hashtag #keinerbleibtallein bekannt geworden um Menschen zu vernetzen. Seit Mai 2018 steht dahinter sogar ein Verein welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen die Hilfe, Unterstützung oder einfach nur einen Freund brauchen dabei zu helfen diese zu finden. Bei diesem Projekt bin ich als Helfender eingetragen, konnte allerdings noch nicht soviel bewirken. Wer aber mag kann mich gerne anschreiben und vielleicht kann ich dir ja helfen.

Meine Stärken sind:
– Beratung und Unterstützung bei Behördenkram, bei Mahnungen, bei allem was mit DSL, Handy, etc. zu tun hat
– zuhören, neue Sichten zeigen und neue Lösungswege vorschlagen
– Hilfe und Unterstützung bei technischen Fragen, siehe dazu auch mein Projekt Tiwa (bald)
– Transporthilfe in und um Bremen

Den Verein keinerbleibtallein findest du hier.