Peas, Frijhijt aan Livnlast

!DAS ALBUM KÖNNT IHR HIER DOWNLOADEN: Download Peas,Frijhijt aan Livnlast!

Das neue Album heißt Peas, Frijhijt aan Livnlast und erscheint am 14.12.2017. Es enthält 14 Songs, welche alle aus 2017 stammen. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Überraschung mit 4 zusätzlichen Songs.

Peas ist das lirische Wort für Frieden und steht für den innerlichen Frieden in mir und allen Menschen. Wir sollten öfters Frieden annehmen und verschenken.
Frijhijt ist das lirische Wort für Freiheit (wird genauso gesprochen) und steht für die Freiheit die ich mir nehme, die ich besitze und die sich auch in meiner Musik widerspiegelt.
Livnlast bedeutet übersetzt Lebenslust und steht für die Lebenslust welche ich in den letzten Wochen und Monaten entwickelt habe.

Das Album überträgt Liebe, Frieden, Freude, Sehnsucht und möchte vor allem zeigen wie viel Freiheit ich mir nehme. Musikalische Freiheiten, Lebensfreiheiten, in der Arbeit, im Privaten. Im Jahr 2017 ist viel passiert, ein mir sehr wichtiger Mensch ist zu Gott gegangen, dies verarbeite ich in dem Lied “Lied der Trauer”. Ich habe durch eine Therapie neuen Halt im Leben gefunden, bin deutlich ruhiger, entspannter, lebensfreudiger und deutlich kommunikativer geworden. Ich genieße mein Leben obgleich ich keinen Reichtum besitze und Sorgen mich auch immer noch heimsuchen. Peas, Frijhijt aan Livnlast ist nach Onderweg das zweite Album welches mir am wichtigsten ist. In keinem Jahr habe ich mehr über mich selbst gelernt. Habe ich mich mehr mit meiner Geschichte und meiner Familie beschäftigt.

Titelliste:

  1. Een Weg
  2. Krebs
  3. Panama
  4. Entspannung
  5. Diskofever
  6. Brekke
  7. Paranojia
  8. Bonair
  9. Lied der Trauer
  10. Syl Gerv
  11. Brood
  12. Jingle Bells (Ringtone Edit)
  13. Een Dag
  14. Van de Sayara

Zusätzlich gibt es 4 Bonus-Songs wovon 3 aus älteren Alben stammen und neu gemixt wurden. Das 4. ist eine andere spezielle Komposition.

Das bedeuten die Wörter:

Een = ein
Diskofever = Discofieber; gesprochen wird es Diskohfeewehr
Brekke = Brücke
Paranojia = Paranoia; gesprochen wird es Pahranö-iejah
Bonair = eine kleine Insel im Atlantik vor der Küste Venezuelas
Syl Gerv = Syl ist das lirische Wort für Landesteil (im deutschen Bundesland); Gerv ist eine Stadt in meinem imaginären Land Lirien – also ist von dem Bundesland Gerv die Rede; gesprochen wird es Sül Cherf
Brood = Brood oder Brud sind die lirischen Wörter für Bruder und Brüder; gesprochen wird beides Bruhd
Dag = Tag; gesprochen wir es Dahch
Van de Sayara = von der Sehnsucht; gesprochen wird es fann deh Sa-üh-ahrah